Berichte aus unseren Ortsgruppen 2021

Darstellung in Zeitlicher Abfolge


02. Oktober 2021, OG Schwabmünchen

 

 Ausbildungsseminar in der OG Schwabmünchen

 

„Am Samstag den 02.10.2021 versammelten wir uns bei der OG Schwabmünchen für unser Ausbildungscenter. Nach dem gemeinsamen Frühstück begannen wir gegen 9 Uhr mit dem theoretischen Teil der Unterordnung. Besonders im Fokus standen die Ablage, Arbeitseinstellung des Hundes und die ruhige, geräuschlose Arbeit.

 

Im praktischen Teil der Unterordnung widmeten wir uns ebenfalls der Ablage, dem korrekten Fußlaufen, Prüfungsvorbereitung und dem Apportieren - besonders dem ruhigen Halten des Holzes. Der nächste Programmpunkt war das gemeinsame Mittagessen.

 

Direkt im Anschluss begannen wir mit dem Schutzdienst. Hier haben wir Theorie und Praxis vermischt und uns gemeinsam über die Hunde, welche gearbeitet worden sind, unterhalten und beratschlagt. Besonderes Augenmerk legten wir auf die Gehorsamsteile, Ablassen, Stellen und Verbellen, Helfertreiben sowie Griffarbeit.

 

Nach einer weiteren intensiven Übungseinheit neigte sich unser Tag schon langsam dem Ende zu und wurde durch Kaffee und Kuchen abgerundet.

 

Ein besonderer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und an die OG Schwabmünchen für die tolle Organisation und vorzügliche Verpflegung.

 

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

 

Herzliche Grüße

 

 

Simon Rettenberger


28. August 2021, OG Berchtesgaden

Quelle: Auszug aus der SV Zeitung Ausgabe August 2021

 

 

Download
Bericht zum Downloaden
20210818_Bericht SV Zeitung_Watzmann erm
Adobe Acrobat Dokument 362.2 KB

15. August 2021, OG Pfaffenhofen an der Ilm

Download
Zeitungsartikel zum Download
Zeitungsartikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.3 KB