Aktuelle Berichte der Landesgruppe in 2021


Bericht zur 1. Onlineveranstaltung der LG Bayern Süd am 26.02.2021

 

Am 26.02.2021 fand die erste Onlineinfoveranstaltung der LG Bayern Süd statt.
In der Spitze konnten wir sagenhafte 168 Logins verzeichnen!! Ein neuer Rekord auf Bundesebene!! Im Namen der Landesgruppe bedanken wir uns an dieser Stelle für das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme!

 

Gestartet wurde um 19 Uhr mit der Begrüßung durch den LG Vorsitzenden und jedes Vorstandsmitglied berichtete über aktuelle Themen und die geplanten Veranstaltungen für 2021. Hier zeichnet sich ab, dass geschuldet der Corona Pandemie, Veranstaltungen trotz geplanter Termine noch gecancelt oder verschoben werden könnten.

 

Über aktuelle Entwicklungen/Änderungen wird sowohl auf der SV Homepage, als auch auf unserer LG Homepage immer tagesaktuell berichtet.

 

 Fragen der Teilnehmer an die jeweiligen Fachwarte konnten sowohl persönlich, als auch über die Chatfunktion gemeldet werden. Hier wurden Fragen zu jeglichen Themen gestellt, aus denen auch tolle Diskussionen entstanden.

 

 

Nach 2,5 Stunden konnte unser Thomas Schimpf die Veranstaltung dann beschließen und alle Teilnehmer ins wohlverdiente Wochenende entlassen.

Summa Summarum denke ich, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Vielen Dank auch an Alle, dass Ihr Euch vom kurzfristigen Systemzusammenbruch nicht habt aus der Ruhe bringen lassen…! Für die Zukunft wissen wir, nicht zu viele CAM`s auf einmal anschalten, dann sollte es beim nächsten Mal reibungslos funktionieren. J Fürs nächste Mal sind wir also perfekt vorbereitet!!

 

Vielen Dank auch noch an meinen Co Moderator Jochen Prall, der mich sowohl in der Vorbereitung, als auch in der Durchführung tatkräftig unterstützt hat!!

 

Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung und dass Ihr alle wieder dabei sein werdet!
Gerne auch mit Themenvorschlägen von Eurer Seite!

 

 

Eure LG Schriftwartin, Nathalie Prachensky