Aktuelle Berichte in 2024,   (Darstellung in umgekehrter zeitlicher Abfolge)


10. März

Seminar "Sportpsychologie" mit Viktoria Seitz

Verlängerung Sportlizenzen in der OG München-Riem

 

Heute konnten wir beim Sportpsychologie Seminar unter Victoria Seitz einiges lernen. Unter den Eckpfeilern Visualisieren, Konzentration und Motivation konnte einiges Neues gelernt und schon Bekanntes wieder aufgefrischt werden.

 

Gerade die Eier Challenge zum Schluss hat viel Spaß gemacht und das Gelernte konnte gleich in der Praxis angewandt werden.

 

Mir persönlich hat der bunte Haufen aus IGP, Agility, Obi, RO, Hoopers und Rettungshunde sehr gut gefallen, den Sportpsychologie geht uns alle etwas an. Und der Austausch untereinander hat vielen geholfen. 

 

 

Danke an Victoria für deine Zeit und auch danke an die OG München-Riem, die uns den ganzen Tag bestens versorgt hat.

 

Lisa-Maria Maier
Sportbeauftragte 

Verein für Deutsche Schäferhunde
Landesgruppe 15 / Bayern Süd


homepage: www.lg-bayern-sued.de