Alles Wichtige aus 2021

Darstellung in zeitlicher Reihenfolge


Die Jugend der LG Bayern Süd traf sich in der OG Amerang

Zum vergrößern der Bilder einfach darauf klicken 

 

 

 

Die Jugend der LG-Bayern Süd traf sich in der OG Amerang

Vom 20. bis 22. August war es soweit, nach über 10 Jahren konnte das Interesse an einem Zeltlager bei unseren Jugendlichen wieder erweckt werden. Von Freitag bis Sonntag verlebten wir ein unvergessliches Event mit Spiel, Spaß und viel Sonnenschein.

 

Nach der Anreise und dem Aufbau der Zelte ging es los. In einer Kennenlernrunde wurden schon die ersten Kontakte geknüpft und der Nachmittag mit Fußball oder Federball spielen langsam angegangen. Jeder jugendliche Teilnehmer erhielt ein    T-Shirt gesponsert durch die Fa. Winner Plus wofür ich mich noch einmal recht herzlich bedanken möchte. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einer Fackelwanderung ließen wir am Lagerfeuer den Tag ausklingen.

 

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und schon ging es los in den Waldseilgarten. Nach der Einweisung durch die Instruktoren hatten alle mächtig viel Spaß beim Klettern und selbst die „kleinen“ standen den „großen“ in nichts nach und kletterten in schwindelnder Höhe.

 

Am späten Nachmittag wurde relaxt und jeder konnte machen was Ihm Spaß macht. Nach dem Abendessen galt es einen Geschicklichkeits-Parcours, bei dem Punkte gesammelt wurden, zu bewältigen. Bei den einzelnen Übungen, wie Gummistiefelweitwurf, Gegenstände merken, Slalompacours mit Ball und Eishockeyschläger, und vieles mehr, wurde viel gelacht und die Kid´s hatten an den 8 Stationen eine Mordsgaudi.

 

Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Ein gelungenes Wochenende ging zu Ende. Vielen Dank an ALLE beteiligten Helfer der OG Amerang, Ihr ward Spitze. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Organisationsteam, das ausschließlich aus den ehemaligen Jugendlichen Julia Liegl, Julia Schrapp, Verena Zink, Manuel Drescher und Michael Zink bestand. Last but not least geht mein Dank natürlich auch an den 1.JFC. Dank seiner Unterstützung waren für ALLE jugendlichen Teilnehmer die Getränke, das Essen und der Eintritt in den Waldseilgarten frei.

 

Ich bin mir sicher, wir treffen uns im nächsten Jahr wieder zum Jugendtreffen 2022.

 

Eurer Nobbi, LG Jugendwart

 

 


Unsere Facebook Jugendseite ist online

Dies ist ein Forum für unsere Jugend zum Austausch

 

Es gelten folgende Spielregeln:

 

 • keine Verkaufsanzeigen

• geht immer fair miteinander um
• unangemessene Posts werden unverzüglich gelöscht
.
Für Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden
.
Euer LG Jugendwart

 

 

 

 

 

Die

 

SV-Jugendförderstiftung

 

wurde eingeführt

 

 

 

 

 

Alle Informationen sind hier zu finden