Alles Wichtige aus 2019


Bericht zur LG Jugend und Juniorenmeisterschaft mit LG Jugendzuchtschau 2019 in der

OG Unterhaching-München-Ost e.V.

Hinter uns liegt ein tolle LG Jugend- und Juniorenmeisterschaft in der Ortsgruppe Unterhaching, die diese Veranstaltung top organisiert und durchgeführt haben!!!

Bei besten Bedingungen konnten in den Bereichen Zucht und Leistung von unseren jugendlichen Mitgliedern tolle Leistungen gezeigt werden.

Leider musste das Agility Turnier aufgrund von fehlenden Teilnehmern abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir in diesem Bereich im nächsten Jahr wieder mit mehr Anmeldungen rechnen können, so dass auch hier zukünftig wieder ein Wettbewerb für jugendliche Starter in Bayern Süd ausgetragen werden kann.

Im Bereich Zucht stellten sich am Samstag 54 Aussteller dem Urteil unseres Bundeszuchtwartes Lothar Quoll, der gemeinsam mit unseren beiden Zuchtrichteranwärtern Patrick Send und Christian Schalk, hochmotivierte Hundeführer/-innen beurteilen durfte, die ihre Hunde sehr sportlich und fair im Wettbewerb präsentierten.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und es freute uns sehr, dass besonders in den Gebrauchshundeklassen hochkarätige Hunde der letzten Bundessiegerzuchtschauen von den jugendlichen Hundeführern äußerst professionell vorgeführt wurden.

 

Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung war, dass mit Quoran d`Ulmental, vorgeführt durch Susanna Dolde und Mam`zelle du Val d`Anzin, Hundeführer Martin Brauch auch zwei

Vorzüglich Auslese Hunde auf unserer Jugendmeisterschaft präsentiert wurden.

Im Bereich Leistung nahmen 10 junge Hundesportler teil, davon 8 Starter im Bereich IGP und zwei Starter im Bereich BH. Hier bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Leistungsrichter Rudolf Gimpel, der einen tollen Job machte und viel Fingerspitzengefühl für die Jugendlichen und ihre Arbeit mit ihren Vierbeinern bewies. Ein großer Dank gilt auch unserem Fährtenleger Richard Dobitsch und den beiden Schutzdiensthelfern, Alexander Liegl und Wolfgang Russ, für ihren super Einsatz an diesem Wochenende.

Ein herzlicher Glückwünsch gilt unserer Jugendsiegerin Sophia Kocher mit Elfriede vom Milkauer Land und dem Juniorensieger Alexander Posselt mit Life vom Bauernland. Zusätzlich zu den beiden Siegern werden uns Lukas Göppner, Sina Platzer und als Ersatzstarter Johanna Bedon und Anna Maier auf der DJJM in Philippsthal vom 08.06. 10.06.2019 vertreten.

 

Hierfür wünschen wir Euch schon einmal viel Erfolg!!

Ein großes Dankeschön gilt einmal mehr dem 1. JFC für die Unterstützung unserer Jugendlichen bei der Landesgruppenjugendmeisterschaft!

 

LG Schriftwartin Nathalie Prachensky

  

Landespruppensieger 2019 der LGJJM

  

 

 

 

Jugend

Sophia Kocher

mit

Elfriede vom Milkauer Land

 

 

 

 

 

Junioren

Alexander Posselt

mit

Life vom Bauernland


Ergebnisliste , LG Jugend & Juniorenmeisterschaft 2019

Download
Ergebnisliste LGJJM 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.9 KB

 

Infomappe zur DJJM 2019 in Philppsthal / Werra

Download
Infomappe DJJM 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.4 KB

 

Campinganmeldung zur DJJM 2019 in Philppsthal / Werra

Bei Anmeldung bitte eine Kopie an LG Jugendwart schicken

Download
Camping Anmeldung.docx
Microsoft Word Dokument 13.6 KB

 

 

 

 

 

Die

 

SV-Jugendförderstiftung

 

wurde eingeführt

 

 

 

 

 

Alle Informationen sind hier zu finden


Wichtig !!! 

 

Bitte versucht , wer Hotelzimmer braucht, zur DJJM 2019 zeitnah schon etwas zu buchen, hier im Landkreis ist Hessentag

 

🙈🙈🙈

Kleiner Tipp, geht auf die Internetseite "Preisgünstig Übernachten Deutschland " und gebt die Postleitzahl 36269 ein,Umkreis 20 km, da werdet ihr zahlreiche verschiedene Unterkünfte finden, auch teilweise mit Hund erlaubt