Alles Wichtige aus 2019


Anträge für Pokalwettkämpfe

 

Anträge für Pokalwettkämpfe bitte an unseren Ausbildungswart Josef Liegl senden.

 

E-Mail: josef-liegl@t-online.de

 


Download
Aktuelle Starterliste LG FCI Qualifikation 2019 in der OG Dachau, Stand 22.03.2019
Starterliste LG Quali 2019-03-08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 KB

LG FCI Qualifikation 2019 in der OG Dachau


Fährtengegenstände, Hürde und Schrägwand


 

Bericht zum Ausbildungscenter der LG Bayern Süd, am 24.03.19 bei der 

OG Friedberg 

 

Ca. 25 Hundesportbegeisterte fanden sich auf der Platzanlage der OG Friedberg ein, um am Ausbildungscenter teilzunehmen. 

Mit 5 Unterordnungen und 13 Schutzdiensten war ein gutes Programm was wir uns an diesem Tag vorgenommen hatten. 

Michael verstand es, aufs Neue zu motivieren und stand mit Rat und Tat bei den Problemen der Teilnehmer zur Seite. 

Insgesamt ein herrlicher Tag mit netten Leuten, bei Sonnenschein und Hundesport, was will man mehr! 

Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben und vor allem an unserem Lehrhelfer Michael Zink! 

 

Herzliche Grüße, 

Christian Danhofer 

Vorsitzender SV-OG Friedberg

 


Informationen zur neuen Prüfungsordnung 2019

Änderungen Alt  --->  Neu

Download
LG Info neue PO 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 

Schau trifft Leistung bei der OG München-Süd-Gräfelfing

 

Am Sonntag, den 24.02.2019 fand die lang geplante Jahresauftaktveranstaltung der Interessengemeinschaft München auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe München-Süd-Gräfelfing statt.

 

Das Interesse im Vorfeld war groß - insgesamt 72 Anmeldungen standen zu Buche.

 

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: von Anfänger bis Auffrischer, jung und erfahren - und jeder konnte neue Impulse und vor allem viele Erfahrungswerte aus den Übungen und Diskussionen mitnehmen.

 

Im theoretischen Teil stellte Winfried Benitz die Grundlagen über Rassestandard, Bewegungsabläufe und die Vorbereitung für eine erfolgreiche Schauteilnahme in einer PowerPoint-Präsentation vor.

 

Mit großem Engagement wurden von Winfried Tipps und Tricks für eine gelungene Schauteilnahme erklärt und anschließend in der Praxis umgesetzt.

 

Nach der Mittagspause wurde der Schutzdienst mit den motivierten Lehrhelfern Marco Hinz und Michael Zink trainiert. Vom Junghundeaufbau bis zur Prüfungsvorbereitung wurden zahlreiche Hunde gearbeitet und nach dem Schutzdienst detailliert nachbesprochen.

 

Von allen Teilnehmern gab es durchwegs sehr positive Rückmeldungen. Für die Arbeit in unseren Ortsgruppen ist eine fundierte Ausbildung und fortwährender Wissenstransfer für alle Hundeführer und Ausbilder sehr wertvoll.

 

 

 

Thomas Speil

IG-Leiter


Lissy Speil hat sich mit Ihrem Perro von der schwarzen Natter zum vierten Mal in Folge für die Universal-WM qualifiziert. Wir wünschen Euch beiden viel Erfolg in England.