Alles Wichtige aus 2019

 

 

 

 

LG- Agilitytrainer:

 

Helmut Fischer

Praschlerstraße 49

81673 München

 

Tel.: 0176 / 96074053

fischerhr@online.de


Achtung an alle Sportfreunde aus dem Bereich

Rally Obedience und Obedience !

 

Die Teilnahme an den SV-Meisterschaften Rally Obedience    am 24.08. und 25.08.2019  in Aubachtal müssen ab heuer über den LG Sportbeauftragten gemeldet werden.

 

 

Meldeschluss für Rally Obedience ist  der 31.07.2019.   Das heißt für Euch, bitte Eure Meldungen dringendst zu mir schicken  :

Barbara Söhngen , LG-Sportbeauftragte , Jägerkampstraße 7a,  83043 Bad Aibling

 

Zusätzlich müsst Ihr Euch beim jeweiligen Veranstalter aber nochmals über die entsprechenden Portale anmelden.

 

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

Das gleiche Prozedere gilt für die Teilnehmer der SV-Meisterschaft und BSP Obedience Ende Oktober 2019 ! 


Bericht zum LG Bayern-Süd Agility-Cup 2019

Am 16.06.2019 fand in der OG Garmisch Farchant der LG-Agility-Cup Bayern Süd statt.

Hierzu konnten wir 90 Teilnehmer begrüßen. Als Richterin fungierte Frau Inge Haas aus der Landesgruppe 14 ( Bayern- Nord).

 

Gerichtet wurde in den Klassen A0, A1, A2 und A3 mit den jeweils dazugehörenden Jumpingläufen in den Klassen 1-3 , sowie einem Spiel ( Second Chance) im A0.

 

 

Nach spannenden Läufen wurde der Sieger des Landesgruppen-Cups ermittelt:

 

Toni Redl aus der OG München- Riem kam mit seiner Hündin „Kiwi“ in der schnellsten Zeit fehlerfrei ins Ziel und konnte sich somit dem Landesgruppenpokal mit nach Hause nehmen. 

Als bester Deutscher Schäferhund kam Yes vom Weinbergblick mit ihrer HFin Victoria Seitz mit einer Fehlerzahl von 5 Punkten ins Ziel.

 

 

Am Tag des Agility-Cups wurden wie gewohnt die Teilnehmer der diesjährigen BSP Agility in Halle an der Saale  ermittelt:

 

Ein Einmarsch der teilnehmenden Schäferhunde zur Siegerehrung begleitet von den  Klängen des bayerischen Defiliermarsches und unter dem Applaus aller anwesenden Starter rundete diese Landesgruppenveranstaltung würdig  ab.

 

  

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern  der OG Garmisch-Farchant, die wie in gewohnter Manier, dieses Turnier bestens ausgerichtet haben, bei der Leistungsrichterin Frau Inge Haas für die schönen  Parcours und allen Teilnehmerinnen  und Teilnehmern für ihr faires Miteinander.   

 

  

Bärbel Söhngen

LG- Sportbeauftragte

 

Das Agility-Team der LG Bayern Süd für die BSP 2019 in Halle an der Saale:

(v. Li. n. Re.)

Bianca Mayer mit Rolf, Helmut Fischer mit Gina von der Glacis,

Tom Kappelmeier mit Aruna von der Teufelsranch "Kimba",

Lisa-Maria Maier mit Fanta von der Glacis, Manuel Wittmann mit Liv von der Glacis, 

Viktoria Seitz mit Yes vom Weinbergblick, Sabrina Barna mit Fancy von der Glacis

 


Sieger des LG Bayern-Süd Agility-Cup 2019

vom 16.06.2019 in der OG Garmisch-Farchant

Toni Redl mit seiner Mix-Hündin Kiwi aus der der OG München Riem

und als bestes DSH Team

Victoria Seitz mit Yes vom Weinbergblick aus der OG Füssen