Landesgruppe Aktuell


Ausbildungsseminar mit Tobias Wunderlich und Marco Hinz in der OG Karlshuld

Am Samstag, den 24.11.2018 fand auf dem Gelände der OG Karlshuld unter Leitung unserer Lehrhelfer Tobias Wunderlich und Marco Hinz ein weiteres Ausbildungscenter statt. Es haben insgesamt 12Teilnehmer an der Veranstaltung teilgenommen.

Am Vormittag wurden im theoretischen Teil die jeweiligen Probleme der Hundeführer ermittelt. In der Gruppe wurden dann bereits Lösungsvorschläge erarbeitet.

Danach wurde mit den anwesenden Hunden im praktischen Teil in Unterordnung und Schutzdienst erneut an den bekannten Problemen gearbeitet.

Ein herzlicher Dank an die OG Karlshuld für die freundliche Aufnahme und hervorragende Verpflegung.

 


Ausbildungsseminar mit Thomas Speil in der OG München-Unterhaching 

Am Samstag, den 17.11.2018 fand auf dem Gelände der OG Unterhaching unter Leitung unseres

2. Ausbildungswart Thomas Speil ein weiteres Ausbildungscenter statt. Es haben insgesamt 25 Teilnehmer an

der Veranstaltung teilgenommen. Am Vormittag wurde von Thomas die neue Prüfungsordnung im Vereinsheim vorgestellt und am Nachmittag wurde Unterordnung und Schutzdienst in der Praxis gearbeitet. Es war sehr erfreulich, dass vier junge Nachwuchshelfer aktiv teilgenommen haben. Bei der abschließenden Feedbackrunde waren sehr positive Rückmeldungen zu hören und es war ein schöner Ausbildungstag bei der Ortsgruppe Unterhaching. 


 

Ausbildungsseminar mit Manuel Drescher in der OG Gersthofen

Bei einem wundervollsten Herbsttag mit sehr viel Sonne, konnten die 30 Teilnehmer gemeinsam mit Manuel Drescher Lösungen und neue Anreize für unsere Vierbeiner erarbeiten.

 

Wie kommuniziere und bestätige ich meinen Hund richtig, dass er mein gewünschtes Verhalten zeigt war ein wichtiger Vermittlungspunkt an unsere lizenzierte Ausbilder.

 

Mit neuer Energie und Motivation konnte das Seminar beendet werden.

 

Ein großer Dank geht an die OG Gersthofen für die tolle Organisation.


Bundesfährtenhundprüfung 2018

Wir Gratulieren Martin Tajbl mit seinem Lenny v. Ohrbecker Esch zum 7 Platz

Das Team setzte sich erfolgreich mit 90, 96 Gesamt 186 Punkte gegen 32 Konkurrenten durch


Bayrische FH - Meisterschaft 2018 in der OG VÖHRINGEN 

Download
Ergebnisliste
Bayrische FH Vöhringen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB

Landesgruppen FH 2018:

Download
Ergebnisliste LG FH 2018
Endergebnis_LG15-FH-Meisterschaft-2018_F
Adobe Acrobat Dokument 45.1 KB
Download
Ergebnisliste FH Jahresbesten
Liste_FH-Jahresbesten_2017-18_181002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.1 KB