Alles Wichtige aus 2020


Bericht zur RH-Prüfung

vom 03. - 4. Oktober 2020 in der OG Berchtesgaden

Zum ersten mal fand  auch in Bayern Süd eine Prüfung mit der Sparte Spürhunde statt !

Maria Picone konnte diese erfolgreich in der Stufe A ablegen!!

Die Ortsgruppe Berchtesgaden ist eine total freundliche, aufgeschlossene OG, dort kann man sich nur wohl fühlen. Schon lange im RH Sport vertreten und sportlich auf einem sehr hohen Level!!

In der Sparte RH 2 Fährte wurde sogar vom Richter Andreas Quint an Michael Schroer mit seiner Hündin die volle Punktzahl vergeben!!! Glückwunsch hierzu!!

Leider konnte bisher noch niemand aus der Ortsgruppe auf einer BSP RH starten, da der Termin im Mai wetterbedingt zu früh ist, da diese erst im Mai wieder nach langem Winter mit dem Training beginnen können!! Aaaaber.... auch hierfür wird eine Lösung gefunden! :) wäre ja auch zu Schade!

Insgesamt war es eine sehr sehr schöne und gut geplante Prüfung, alle Hygiene Vorschriften wurden umgesetzt! Und alle Teilnehmer waren bestens versorgt, vielen Dank hierfür!

Eure Sabine Becker
Spezialhunde Beauftragte LG 15 


Neuerungen zur RH-PO 2019

Download
PO 2019 -Rettungshunde
IPO-R 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Anlage zur PO - RH
SV Anlage zur IPO-R 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 998.5 KB
Download
Harmonisierung zur PO-RH Teil 1
SV Harmonisierung IPO-R 2019 Teil 1 Allg
Adobe Acrobat Dokument 934.5 KB
Download
Harmonisierung zur PO-RH Teil 2
SV Harmonisierung IPO-R 2019 Teil 2 Nase
Adobe Acrobat Dokument 7.3 MB
Download
Harmonisierung zur PO-RH Teil 3
SV Harmonisierung IPO-R 2019 Teil 3 Unte
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB
Download
Testversion für den SV-Mannschaftswettbewerb
1-Testversion-SV-Mannschaftswettbewerb.p
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB